Sabine's Schlüterseite

Renovierung Schlüter


Nach einigen Jahren harter Feldarbeit bekommt der 1900er nun eine neue Lackierung in Brilliantrot.

Als Vorbild dient dieser Super Trac 1900.

17.10.2009
Als erstes werden die Felgen von der alten Farbe befreit:


17.10.2009

Die Karosserieteile wurden abgebaut, und für die Neulackierung vorbereitet:


23.10.2009

Die ersten Felgenteile sind vom Lack befreit.


31.10.2009

Die Karosserieteile sind fertig lackiert und die Felgen wurden sandgestrahlt

links vorher, rechts fertig sandgestrahlt


7.11.2009

Nach der Neulackierung beginnt der Zusammenbau.
Die RKL und die Arbeitsscheinwerfer wurden von von der schwarzen Farbe befreit.


8.11.2009

Was wurde gemacht:

- Reifen mit Gummi-Pflege aufgearbeitet
- Einstiegsstufe mit Riffelblech belegt
- Rundumleuchte montiert
- Werkzeugkiste in der Kabine verstaut

Felgen vor den Einsprühen abgedeckt

sieht aus wie neu

Planetendeckel, jetzt mit Stehbolzen


6.12.09

Es ging wieder ein kleines Stück weiter:

- das Schlüteremblem ist wieder auf der Haube
- die Haubengitter wurden zugeschnitten
- ein Schlüterschild ziert das Amaturenbrett

die Bohrschablone für das Schlüterlogo

zentriert aufkleben mittels Schabolne


13.12.09

- die äußere Renovierung ist soweit abgeschlossen
- eine neue Werkzeugkiste gabs auch


10.01.10

Umgemeldet auf neuen Wohnsitz


17.4.10

Nummernschild angebracht
neues Haubendesign (temporär)
Antennenhalter neu (temporär)


25.5.10

Das Frontgewicht wurde pulverbeschichtet.


27.5.2010

Neuer Schlüterschriftzug auf der Haube


25.8.2011

Die Kabine bekam edlen Teppich...


1.1.2014

Es stehen einige Änderungen an:
- die Dachhaube bekommt Regenrinnen und die Befestigungsschrauben werden nachgebildet
- der Auspuff wird schwarz
- ein neuer Scheibenwischer für die Frontscheibe
- die kompl. Elektrik wird überholt (u.a. Einbau S20)
- ein Tankstutzen wird nachgebildet
- die hohe Luftansaugung wird montiert


12.1.2014

- die Elektrik funktioniert im Versuchsaufbau
- der Anschluß (Propkanal) für die anzuhängenden Maschinen ist jetzt fest verbaut


18.1.2014

Ein neuer Anhängebolzen ist fertig


26.1.14

Der Tankstutzen ist montiert


2.2.14

Die neue, hohe Lufansaugung ist fertig gestellt.